Hier findet Ihr die Zusammenfassung der zweitägigen internationalen Jugendwissenschaftsmesse „Exposcience Occitanie“, an der wir mit einem Beitrag teilgenommen haben. Das Video ist mehr als 7 h lang, Ihr findet uns bei 5h10min 😉

Schon viele Male haben Jugendliche gemeinsam mit Mitarbeitern des Station Weißwasser e.V. Jugend-Wissenschaftsausstellungen in Europa und weltweit besucht und dort ihre Projekte vorgestellt. So waren wir unter anderem zusammen in Dubai, Gdansk oder Toulouse.

Im Moment finden diese Treffen aber nur online statt.

Am Sonnabend, den 05.06.2021 werden wir uns zur „Exposcience Occitanie“ online zusammenschalten mit Jugendlichen aus Frankreich, Marokko, Luxemburg und Belgien und werden präsentieren, woran wir in den vergangenen Monaten getüftelt, geforscht und gearbeitet haben.

Und wir sind mit dabei, mit einer Präsentation unseres Wochenendes „Du bist, was Du isst“! Teilnehmer:innen des Camps werden vorstellen, womit sie sich 3 Tage lang beschäftigt haben.

Schon im vergangenen Jahr war es sehr spannend zu sehen und zu hören, womit sich andere Jugendliche beschäftigen.

Wenn Du auch Lust hast, kleine oder große Deiner Entdecker- und Forscherergebnisse zu zeigen, dann melde Dich gern bei uns. Gemeinsam können wir eine Präsentation vorbereiten.

Und keine Angst, es soll gar nicht so hoch wissenschaftlich zugehen. Zeige einfach das, wofür Du Dich interessierst!

Kontakt: Claudia Müller, c.mueller@station-weisswasser.de


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.