Wir werden weiter an unserer ESP32 Audioworkstation arbeiten. Wie immer sind Berichte und Diskussionen über eure persönlichen Projekte herzlich willkommen. Wir alle sind neugierig, wie es mit dem 3D LED-Würfel und der Werkbank weiter geht 😉

Projekt ESP32-Audioworkstation

Für den USB-Anschluss sollten wir uns mit dem korrekten Routing des differentiellen Leitungspaars beschäftigen. Glücklicherweise kann uns KiCAD dabei unterstüzten. Eine der vielen Anleitungen: Digikey – How to route differential pairs in KiCAD for USB.

Ebenso sollten wir eine Schutzdiode gegen Elektrische Blitzendladungen (ESD) am USB-Anschluss einbauen, zum Beispiel diesen Baustein IP4220CZ6 Dual USB 2.0 integrated ESD protection. Die USB-Ports und Kabel werden oft angefasst und können schnell mal einen Schlag abbekommen. Vielleicht brauchen die Audioeingänge und Ausgänge auch so etwas ähnliches?

Kategorien: DigitaltechnikElektronik

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.