Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder diesen Wettbewerb! Teilnehmen können #Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie #Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen. Mögliche Formate sind Zeichnungen, Malereien, Mixed-Media-Arbeiten, Collagen (Papierformat DIN A3) oder Kurzfilme.

In jedem Schuljahr beteiligt sich die Arbeitsgemeinschaft KUNST an dem Wettbewerb. In den zurückliegenden Jahren gab es immer wieder Preisträger, deren Arbeit in der Station entstanden war. In diesem Jahr ist es nicht möglich, das Angebot vor Ort durchzuführen. Nun rufen wir auf diesem Weg zur Teilnahme auf!

Hier findest Du die Aufgabenstellungen für Deine Altersklasse:

https://www.jugendcreativ.de/Mitmachen/Klassen-1-bis-4

https://www.jugendcreativ.de/Mitmachen/Klassen-5-bis-9

https://www.jugendcreativ.de/Mitmachen/Klassen-10-bis-13

Eure kreativen Beiträge können in der Geschäftsstellen der Volksbanken abgegeben werden, zum Beispiel in der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG Geschäftsstelle Weißwasser, Görlitzer Str.
Abgabefrist ist der 16.April 2021.

Alle Informationen zum Wettbewerb, dessen Geschichte, zu Preisträgern vergangener Jahre und die aktuellen Wettbewerbsbedingungen findest Du hier: https://www.vbspn.de/jugendcreativ

Wer sein Werk in der Station abgeben möchte, kann dies gern bis zum 25.03.2021 tun.
Dann bitte vorher Kontakt mit der Station aufnehmen!

Wenn Du mitmachen möchtest und irgendwelche Fragen zur bildnerischen Gestaltung hast, dann schreib uns!

Kategorien: Kunst