Station Weißwasser Station für Technik, Naturwissenschafften, Kunst – Weißwasser e.V.

Tag der Offenen Tür am Lew Landau Gymnasium

Am 1. Februar 2020 fand mal wieder der jährliche Tag der Offenen Tür des Lew Landau Gymnasiums in Weißwasser statt. Dann zeigen alle Lehrer-Innen und Schülergruppen, was sie tun und drauf haben. Und natürlich war auch die Station Junger Naturforscher-Innen wieder mit dabei.

Dieses Jahr haben wir neben den Robotern mehr aus der Offenen Werkstatt gezeigt. Es gab gefrästes Holz, den DCF77-Empfänger von Dennis, und Emil hatte seine 3D-Drucker aufgebaut. Torsten konnte passend dazu seine gedruckten Motor-Funktionsmodelle zeigen.

Auf dem Foto sind mal nicht unsere Statisten zu sehen, sondern der sehr gut gefüllte Chemie-Raum. Die Schülerinnen und Schüler von Frau Frenzel haben eine tolle Show mit chemischen Experimenten vorgeführt. Ja, es hat gepufft und geknallt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.